Die Blühwiesen und Insekten freuen sich über den Regen! 

Auf unseren Blühwiesen in Schleswig-Holstein, welche wir gemeinsam mit Continental und Reifen Helm angelegt haben, beginnen die ersten Samen wieder zu sprießen.

Eine Infotafel neben einem Blühfeld von Artenglück mit Informationen über Blühwiesen und andere Naturschutzmaßnahmen

Die Blühwiesen in Schleswig-Holstein sprießen wieder

Nach der langen Trockenheit sind wir und die Insekten sehr froh über den lang ersehnten Regen. Durch den Regen konnten sich die Blühwiesen sehr schnell erholen und sehen mittlerweile schon wieder viel bunter aus als im August.

Eine Biene sammelt Nektar in einer zarten rosa Blüte - eine perfekte Kombination aus Schönheit und Funktion

Die Bienen und viele weitere Insekten freuen sich über die neuen Blüten und sind in großen Mengen in den Blühwiesen zu finden. 

Wir freuen uns, euch bald wieder über die bunten Blühwiesen berichten zu können.

Eine Biene sammelt Nektar in einer zarten rosa Blüte - eine perfekte Kombination aus Schönheit und Funktion

ARTENPOST

DU WILLST WISSEN, WAS AUF DEINER BLÜHWIESE & CO. GERADE LOS IST?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner