Artenglücks Team

(Bio-)Diversität ist unsere Stärke

Artenglück Team auf grüner Woche

v.l. oben: Niklas, Sophie, Lara & Rieke.  v.l. unten: Noa, Felix & Florian 

Gemeinsam schaffen wir eine Schnittstelle zwischen Landwirtschaft, Naturschutz, Marketing und Digitalisierung.

Unser Motto “Tue Gutes und sprich darüber” vereint unsere Kernwerte.

  • Impact schaffen
  • Transparenz
  • Gemeinschaft

Zusammen mit Land- und Forstwirten, Naturschützenden und Forschern, Unternehmen und der Gesamtgesellschaft setzen wir uns für Artenvielfalt vor der eigenen Haustür ein!

Wir sind stolz darauf, dass wir die Stärke von Vielfalt auch in unserem Team nutzen können.

 

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Artenglück Polo Shirts Felix und Lara

Unsere Geschichte

Moin, wir sind Felix und Lara und kommen beide gebürtig aus der Region Hannover.

Als Felix 2020 neben seinem Agrar-Studium auf einem landwirtschaftlichen Betrieb arbeitete, begegnete ihm oft Unverständnis und Unwissenheit aus der Gesellschaft für die landwirtschaftliche Praxis. Oft hieß es, Landwirte würden unsere Natur zerstören und seien nur auf Profit aus.

Also wollte er beweisen, dass Landwirtschaft und Naturschutz Hand in Hand gehen können.

Aber: Wie kann man Gutes tun und gleichzeitig auf sich aufmerksam machen?

So kam Lara dazu. Mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen aus Marketing und Kommunikation sowie ihrer Leidenschaft für Naturschutz fingen wir 2020 an, Blühpatenschaften in der Region Hannover anzubieten. Auf diese Weise förderten wir nicht nur die Biodiversität, sondern auch einen Austausch auf Augenhöhe zwischen Landwirtschaft, Gesellschaft, Naturschutz und Wirtschaft.

Bereits damals war klar: Die Blühwiesen müssen so nah wie möglich bei ihren Paten sein. Schon bald wurde Artenglück immer bekannter, sodass auch Menschen und Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre eigenen Blühwiesen in ihrer Region haben wollten.

Mit Hilfe von Partnerlandwirten, die nach unseren Kriterien und Grundsätzen handeln, können wir bis heute die versprochene maximale Entfernung von 30 km der Naturschutzprojekte einhalten.
Gleichzeitig begonnen wir, mehr Ökosysteme und Tierarten zu fördern, indem wir auch Feldvogelfenstern und Waldaufforstungsprojekte begonnen durchzuführen.

Von Anfang an war es auch Laras Mission, zu beweisen, dass ehrliches Nachhaltigkeitsengagement eine Investition für jedes Unternehmen sein kann, wenn es richtig gemacht wird.
Getreu dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber, begannen wir, unseren Partnerunternehmen auch in ihrer Kommunikation über ihr transparentes Nachhaltigkeitsengagement zu helfen.

Heute ist Artenglück nicht nur DAS Startup in Europa für regionalen Naturschutz und Biodiversität, sondern steht auch für eine grünere Zukunft und die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft.

Artenglück Polo Shirts Felix und Lara

Das Artenglück Team

Lara

Boye

Co-Founder

Mit Artenglück kann ich mein Wissen und meine Erfahrung in Marketing und PR für meine Passionen Naturschutz und nachhaltige Landwirtschaft einsetzen. Dank jahrelanger Erfahrung als selbstständige Marketing Beraterin und meinem Master in Online Kommunikation kann ich zudem unsere Unternehmenspaten professionell dabei beraten, ihr Engagement für die Natur zu kommunizieren.

Du hast Fragen? Meld Dich gerne bei mir!

lara@artenglueck.de

Felix

Schulze-Varnholt

Co-Founder

Als Landwirt und Master-Student der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen sehe ich die Zukunft der Agrarbranche in der Nachhaltigkeit und Regionalität. Mit Artenglück möchte ich auch andere bewegen, das Gleiche zu tun. Dank meines Wissens sowie Netzwerkes in Land- und Forstwirtschaft sowie Forschung und Naturschutz, setzen wir unterschiedliche Naturschutzmaßnahmen nachhaltig um.

Du hast Fragen? Meld Dich gerne bei mir!

felix@artenglueck.de

Sophie

Marketing

Niklas

Website, Tech & Data

Julius

Content Marketing & Fotographie

Artenglück Polo Shirt schwarz mit Brustlogo

Johannes

Vertrieb & Landwirtschaft

Emma

Marketing & Vertrieb

Noa

Strategische Unternehmensentwicklung

Florian

Logistik & Versand

Die Artenglück Mission

Board of Advisors

Chris

Veit

Beirat

Mitgründer von The Hempany, Podcaster bei Spätzle Valley uvm. und Medienexperte. Chris unterstützt Artenglück mit seiner Erfahrung und seiner Kreativität, um noch mehr Impact schaffen zu können.

Artenpost

Du willst wissen, was auf deiner Blühwiese & Co. gerade los ist?

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

3 + 8 =

Anschrift Berlin: Markgrafenstr. 85, 10969 Berlin

Anschrift Minden: Werftstr. 17, 32423 Minden

 

Felix & Lara

Cookie Consent mit Real Cookie Banner