Regionen in Deutschland

Westdeutschland

Regionaler Klimaschutz durch Blühwiesen und Waldaufforstungen in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Hier kannst Du sehen, mit welchen Projekten wir bereits in Westdeutschland aktiv sind.

Deine Wunschregion ist noch nicht mit dabei? Dann wird es Zeit, kontaktiere uns für ein Projekt in deiner Region!

Westdeutschland

Dank unserer gezielten Naturschutzmaßnahmen erstrahlen der Ruhrpott, das Rheinland und Co. in leuchtenden Farben und beherbergen eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Sei Teil dieser nachhaltigen Projekte und entdecke die beeindruckende Schönheit unserer bereits blühenden Wiesen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. 
Und das ist erst der Anfang: Du hast die Möglichkeit, mit uns neue Naturschutzprojekte in deiner Wunschregion zu initiieren. Wo sollen wir weitermachen?

Standorte in Westdeutschland

DU BRAUCHST NOCH EIN PAAR BEISPIELE, UM DIR DIE PROJEKTE VORSTELLEN ZU KÖNNEN? DANN SCHAU HIER:

Region Rheinland

Bild: Standort Swisttal

Von Bonn bis an die niederländische Grenze reicht das Rheinland und auch unsere Blühwiesen. Haltet hier Ausschau nach blühenden Feldern. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese von uns sind, ist nicht gering.

Region Lippe

Bild: Standort Horn-Bad Meinberg

Der Lippische Wald, Teil des Teutoburger Waldes, ist mit seinen Sehenswürdigkeiten, Externsteine und Hermannsdenkmal ein beliebtes Ausflugsziel. Leider ist das Erholungsgebiet eines der am stärksten vom Waldsterben betroffenen Gebiete. Gemeinsam mit den Förstern vor Ort pflanzen wir hier einen Zukunftswald mit klimaresistenten Baumarten.

Ostwestfalen-Lippe

Bild: Standort Lemgo (Entrup)

In ganz NRW und auch in Ostwestfalen-Lippe haben wir mittlerweile sehr viele Blühwiesen anlegen können, die aufgrund ihres Alters und Aussaatzeitpunkten unterschiedlich blühen. Ihr erkennt unsere Blühwiesen an unseren Schildern neben den Feldern oder könnt sie oben in der Map finden.

Wo kannst du uns noch finden ?

Karte der DACH-Region mit Österreich und Schweiz eingefärbt

Artenpost

Du willst wissen, was auf deiner Blühwiese & Co. gerade los ist?

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

5 + 10 =

Anschrift Berlin: Markgrafenstr. 85, 10969 Berlin

Anschrift Minden: Werftstr. 17, 32423 Minden

 

Felix & Lara

Cookie Consent mit Real Cookie Banner