Regionen in Deutschland

Süddeutschland

Blühwiesen und andere nachhaltige Projekte in Baden-Württemberg und Bayern. Hier kannst Du sehen, in welchen Regionen wir bereits unsere regionalen Naturschutzmaßnahmen durchführen.

Deine Wunschregion ist noch nicht mit dabei? Dann wird es Zeit, kontaktiere uns für ein Projekt in deiner Region!

Süddeutschland

Entdecke mit uns die natürliche Vielfalt Süddeutschlands – von den lebendigen Landschaften Freiburgs über Karlsruhe bis hin nach Unterfranken. Nicht nur dort haben wir bereits einzigartige Lebensräume und essentielle Nahrungsquellen für die Artenvielfalt geschaffen. Und das ist erst der Anfang: Du hast die Möglichkeit, mit uns neue Naturschutzprojekte in deiner Wunschregion zu initiieren. Wo sollen wir weitermachen?

Standorte in Süddeutschland

Du brauchst noch ein paar Beispiele, um dir die Projekte vorstellen zu können? Dann schau hier:

Region Bad-Kissingen

Bild: Standort Nüdlingen

Im schönen unterfränkischen Bad Kissingen haben wir eine unserer Blühwiesen für das Bundesland Bayern. In der Ortschaft Nüdlingen blühen jetzt für viele Jahre von Frühjahr bis Winter verschiedene Blühpflanzen auf einer Fläche, die aufgrund ihrer schmalen Form nicht für die Lebensmittelproduktion genutzt werden kann.

Region Karlsruhe

Bild: Standort Karlsruhe

Im sonnigen Bundesland Baden-Württemberg ist die Begeisterung nach unseren Blühwiesen sehr hoch. Sodass wir hier natürlich die ein oder andere Blühwiese bereits angelegt haben. In der Region rund um Karlsruhe blüht es bereits von Bruchsal bis Karlsruhe auf mehreren Feldern.

Region Freiburg

Bild: Standort Freiburg

In einer der wärmsten Regionen Deutschlands darf natürlich keine Artenglück-Blühwiese fehlen. Direkt in Stadtnähe blüht es hier von Frühjahr bis Winter und bietet den heimischen Insekten Lebensraum und Futterquelle.

Wo kannst du uns noch finden ?

Karte der DACH-Region mit Österreich und Schweiz eingefärbt

Artenpost

Du willst wissen, was auf deiner Blühwiese & Co. gerade los ist?

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

9 + 2 =

Anschrift Berlin: Markgrafenstr. 85, 10969 Berlin

Anschrift Minden: Werftstr. 17, 32423 Minden

 

Felix & Lara

Cookie Consent mit Real Cookie Banner