Regionen in Deutschland

Norddeutschland

Regionaler Naturschutz durch nachhaltige Projekte – Blühwiesen und Bäume pflanzen in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein.

Norddeutschland

Von Flensburg über Hamburg bis in den Harz setzen wir uns für Naturschutz ein. Artenglück hat seine Wurzeln in der Nähe von Hannover, weshalb sich viele unserer Naturschutzprojekte in Niedersachsen befinden. Mittlerweile bereichern zahlreiche Artenglück – Blühwiesen und Wälder auch Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.
Und das ist erst der Anfang: Du hast die Möglichkeit, mit uns neue Naturschutzprojekte in deiner Wunschregion zu initiieren. Wo sollen wir weitermachen?

Standorte in Norddeutschland

DU BRAUCHST NOCH EIN PAAR BEISPIELE, UM DIR DIE PROJEKTE VORSTELLEN ZU KÖNNEN? DANN SCHAU HIER:

Region Hannover

Bild: Standort Isernhagen

In Niedersachsen und in unserer Heimatregion Hannover haben wir mittlerweile sehr viele Blühwiesen anlegen können, die aufgrund ihres Alters und Aussaatzeitpunkten unterschiedlich blühen. Ihr erkennt die Blühwiesen in der Region Hannover an unseren Schildern.

Lüneburger Heide

Bild: Standort Bispingen

Das Naturschutz- und Erholungsgebiet Lüneburger Heide ist ebenfalls stark von der Dürre und dem Waldsterben betroffen. Aus diesem Grund pflanzen wir dort unter Berücksichtigung des Klimawandels trockentolerante Baumarten, um das wichtige Ökosystem “Wald” in dieser Region zu fördern.

Schleswig-Holstein

Bild: Standort Kiel

Auch im Norden Deutschlands, verteilt im gesamten Bundesland Schleswig-Holstein, findet ihr unsere mehrjährigen Blühwiesen. Unser spezielles Blühsaatgut passen wir für jede Region an und auch für das raue Klima an der Küste haben wir die passenden Blühpflanzen gefunden.

Wo kannst du uns noch finden ?

Karte der DACH-Region mit Österreich und Schweiz eingefärbt

Artenpost

Du willst wissen, was auf deiner Blühwiese & Co. gerade los ist?

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

12 + 9 =

Anschrift Berlin: Markgrafenstr. 85, 10969 Berlin

Anschrift Minden: Werftstr. 17, 32423 Minden

 

Felix & Lara

Cookie Consent mit Real Cookie Banner